Historie / Firmen-Philosophie

Im Jahr 1989 gründete Andreas Eisenkolb nach langjährigem Dienst in der Schutzpolizei des Landes Baden-Württemberg sein eigenes Sicherheitsunternehmen.
Zielrichtung des Unternehmens waren von Anfang an hochqualifizierte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheit für Unternehmen und Privatpersonen.
Auf der Grundlage von fundiertem polizeilichen Fachwissen, Können und richtigem unternehmerischem Handeln etablierte sich das Unternehmen schnell am Markt und expandierte in Zeiten, in denen andere Firmen der Branche fusionierten oder aufgekauft wurden.

Aus dem Bewachungs- und Sicherheitsdienst Andreas Eisenkolb (BSD) wurde die
EISENKOLB SICHERHEIT GMBH.
Sie zählt heute zu den bedeutenden Anbietern der Branche in Süddeutschland.

Mit Alexander Eisenkolb, der nach erfolgreichem Abschluss des Studiums "International Business Management" in die Geschäftsleitung des Unternehmens eintrat, ist nun auch die zweite Generation mit großem Engagement und Sachverstand für unsere Kunden tätig.
Auch der jüngere Sohn Sebastian Eisenkolb hat sich nach ebenfalls erfolgreichem Abschluss seines Diplom-Studiums der Sportwissenschaften und der Medienkommunikation an der Sporthochschule Köln für einen beruflichen Werdegang im familieneigenen Unternehmen entschieden.

Sebastian Eisenkolb legte am 04. August 2014 vor der IHK erfolgfreich die Meisterprüfung der Sicherheitsbranche ab. Er ist somit auch  GEPRÜFTER MEISTER FÜR SCHUTZ UND SICHERHEIT.

Die EISENKOLB SICHERHEIT GMBH orientiert ihre Ziele und Leistungen an den individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden und kann als unabhängiges Familienunternehmen mit dem entsprechenden Know-How sowie der notwendigen Infrastruktur schnell und unkompliziert Lösungsmöglichkeiten nicht nur aufzeigen, sondern auch umsetzen.
Einer der Schlüssel des Erfolges ist dabei die hausinterne, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, aber auch das regelmäßige Investieren in neue, modernere Technik. Nur so lassen sich zum Wohle der Kunden beste Ergebnisse erzielen.
Dass wir dabei nicht zu den Billig-Anbietern gehören können, versteht sich fast von selbst.

Aber dafür halten wir mehr als wir versprechen!

Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit sind unsere obersten Leitziele, und dafür stehen wir mit unserem Namen.

Unsere hochgeschätzten Kunden wissen das - viele schon seit mehr als 25 Jahren!

Verlassen auch Sie sich auf uns - die EISENKOLB SICHERHEIT GMBH.

An 365 Tagen im Jahr sind wir rund um die Uhr für Sie da!